Inhalte

Meldungen

Inhaltsverzeichnis

Fachsymposium: Sicherheit und Zuverlässigkeit in offenen Systemen

Der Experten-Treff SafeTRANS Industrial Day fand am 18. Mai 2017 in Kooperation mit der Verified Systems GmbH in Bremen statt und widmete sich domänenübergreifend dem hochaktuellen Thema:

Sicherheit und Zuverlässigkeit in offenen Systemen:
Sicherheitsrelevante Entscheidungen auf der Basis von Cloud-Daten und unsicherer Umgebungswahrnehmung treffen

In Vorträge von Verified Systems, VIRTUAL VEHICLE Research Center, ESG, Fraunhofer IESE, TÜV NORD, AbsInt und HELLA wurden sichere und weniger sichere Verbindungen und Systeme domänenübergreifend mit Schwerpunkt auf der Automobilindustrie besprochen. In den Diskussionsrunden und Pausen konnten Teilnehmer und Referenten ins Gespräch kommen und sich intensiv austauschen.
Der kommende SafeTRANS Industrial Day mit anschließender Mitgliederversammlung wird im Herbst 2017 stattfinden. Nähere Informationen werden rechtzeitig auf unserer Webseite verfügbar sein unter:

http://www.safetrans-de.org/